Mode Outfits

Flohmärkte und Jägermeister

Von Flohmärkten habe ich im Laufe der letzten 10 Jahre schon eine beträchtliche Menge an unnützem Kram nach Hause geschleppt. Möbelstücke, die nicht weniger mit antik oder retro hätten zu tun haben können, sondern einfach nur abgewohnt waren. Klamotten, die die Omas dieser Welt aus stichhaltigen Gründen aussortiert hatten. Schmuck, der völlig zu Recht für unter einem Euro verscherbelt wurde.

Hin und wieder geht es auf Flohmärkten eben mit mir durch. Die günstigen Preise, der Reiz des Alten und Geschichtsträchtigen, was weiß denn ich, was es ist. Sperrmüll und Altkleidersammlung dürften sich jedenfalls mehrfach bedankt haben.

Also war ich eigentlich durchweg erleichtert, als es zunächst den Anschein machte, als ob der sonntägliche Flohmarkt-Besuch letztes Wochenende ganz ohne Beute enden würde. Keine Fehlkäufe. Kein Ramsch. Das Sparschwein freut sich sowieso. Doch das Schicksal meinte es natürlich nicht gut mit mir und kurz bevor der Bummel zugunsten von Kaffee und Kuchen beendet werden sollte, fiel mir dann doch noch hier zu sehendes Schmuckstück in Moosgrün in die Hände. Das Lederjäckchen, das man mir übrigens mit dazugehörigem Rock überließ, den ich in diesem Leben mit sehr großer Wahrscheinlichkeit aber nicht tragen werde, gehörte in seinem früheren Dasein vermutlich einer Jäger-Gattin, die das fesche Ensemble in der Regel trug, um ihren Mann zu besonders wichtigen Jäger-Anlässen zu begleiten. So was in der Art war´s sicher, es kann nicht anders gewesen sein.

lookylooslove Outfit grüne Lederjacke 4

lookylooslove Outfit grüne Lederjacke 1

lookylooslove Outfit grüne Lederjacke 2

lookylooslove Outfit grüne Lederjacke 6

lookylooslove Outfit grüne Lederjacke 3

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht