Mode Outfits

Poloshirts: Nur was für Vollzeit-Spießer oder doch alltagstauglich?

Sie sind sowas wie die Jogginghosen des Anzugträgers, versprechen sozusagen stilsichere Cozyness bei Golfspiel oder Segeltörn und bestickt mit Krokodil oder Polospieler bleibt´s sowieso mondän. Mit allem, was mir an dieser Stelle noch einfällt, würde ich deutlich zu tief in die Klischee-Kiste greifen, also bleibt´s vorerst dabei: Poloshirts. Brrrrr. Nein danke, wirklich nicht.

Gar nicht lange ist es her, da hätte ich das genauso unterschrieben. Bereits vor gut einem Jahr prognostizierten verschiedenste Modemagazine dann aber doch tatsächlich das große Fashion-Comeback des Poloshirts. So richtig. Fernab von Golfplatz und Spießertum. Oha. Schwer vorstellbar. Also ausprobieren oder lieber sein lassen? Weil man ja bekanntlich niemals nie sagen soll und offen für Neues zu sein hat, entschied ich mich für Ersteres und so kommt es, dass ich seit einiger Zeit sogar gleich zwei Poloshirts mein Eigen nenne, wohlgemerkt die ersten seit wahrscheinlich immer.

Wie erwartet erweist es sich aber als äußerst schwierig, in den Teilen nicht an einen Sprössling des britischen Landadels zu erinnern, der jüngst einer Rosamunde Pilcher Schmonzette entsprungen ist. Vor allem bei dem Exemplar in rosa habe ich mich wohl arg weit aus dem Fenster gelehnt, als ich tatsächlich dachte, es würde mir schon gelingen, darin nicht auszusehen wie eine abgebrannte Version von  Poloshirts cool, lässig oder wenigstens irgendwie in der Richtung stylen. Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie denn bitteschön? Bislang bleibt das für mich sehr unklar und so landen meine Poloshirts maximal unter Sweatshirts. 2000er Skeater-Chic quasi. Auch nicht so richtig optimal, soviel ist klar.

Da muss doch noch mehr drin sein. Das dachte ich mir schon länger und wagte mich jetzt an den Endgegner meiner sowieso schon eingeschränkten Coolness, die darum umso dringender bewahrt werden will.

Das Poloshirt. Ein Selbstversuch. Voilá.

lookylooslove Outfit Poloshirt 9

lookylooslove Outfit Poloshirt 8

lookylooslove Outfit Poloshirt 12

Am Tennisplatz-Fauxpas führte dann doch kein Weg vorbei.

lookylooslove Outfit Poloshirt 5

lookylooslove Outfit Poloshirt 6

lookylooslove Outfit Poloshirt 2

lookylooslove Outfit Poloshirt 3

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht