lookyloosneed Mode

Im August auf dem Wunschzettel: Blau-weiß gen Spätsommer

Pünktlich zum August überkommt mich wie in jedem Jahr der Wunsch nach Sommerabenden im Garten garniert mit Bowle und Kerzenlicht, Spaziergängen an der Ostsee und ausgiebigem Picknick inklusive Einweggrill und Bratwurst. Der bisherige Verlauf des Sommers war aufgrund schwieriger Wetterlage und Masterarbeit leider nur so halb beglückend und letzteres wird wohl dafür sorgen, dass auch im August nicht allzu viele Summer-Vibes auf mich überspringen.

Trotzdem plane ich wenigstens in der Theorie, was noch so alles mit dem Rest-Sommer anzufangen wäre. Noch dazu versinkt Leipzig währenddessen in den letzten Tagen mal wieder verdächtig häufig in grauem Einerlei. Eine gehörige Portion positiver Gedanken gehört also zwangsläufig zu meinen Planungen mit dazu, aber es ist wie es ist. Und optimistisches Gedankengut schadet mir auf keinen Fall, vor allem dann nicht, wenn ich mich in den Wunschträumen dem süßen Nichtstun hingebe, gewandet in blau-weiße Lieblingsstücke und Strohhut auf dem Kopf. Da ist die Kulisse fast schon egal.

Ganz oben auf meiner Liste stehen aber trotzdem ein paar Tage bei Oma, wo frischer Obstkuchen und kalter Wein im Garten binnen weniger Stunden für Tiefenentspannung sorgen. Ob eine Auszeit in der Heimat allerdings in den nächsten Wochen drin ist, das ist mehr als unsicher. Schön wär´s allemal, es gibt aber ja auch allerhand Schönes, was unweit der eigenen vier Wände unternommen werden kann, um den ein oder anderen Sommertag in vollen Zügen zu genießen.

Das passende Outfit für sämtliche Spätsommer-Aktivitäten von Picknick bis Wochenende auf dem Land würde zur Sicherheit auf jeden Fall schon stehen, man weiß ja schließlich nie. Und das macht sich am See ebenso gut wie am Meer oder im heimischen Garten.

Wunschzettel-August-4

  1. Jutetasche mit blauem Muster von Mango
  2. Strandtuch von Urban Outfitters
  3. Gestreiftes Maxikleid von COS
  4. Strohhut von & Other Stories
  5. Sandalen von & Other Stories

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht