Mode Outfits

Ob Seemann oder Rotlicht-König: Hut bleibt gut!

Ab und an begegnet mir ob der Bestückung meines Kleiderschrankes reines Unverständnis, wovon ich anderer Stelle ja bereits das ein oder andere Mal berichtete. In jüngerer Vergangenheit gestaltet sich die Sache nämlich so, dass immer genau dann, wenn ich absolut überzeugt bin, den Glücksgriff schlechthin gelandet zu haben, meine Umgebung diese Begeisterung so gar nicht teilen will. Im Prinzip ist das natürlich absolut okay, meistens ist es mir Wurschd, ob das, was ich mag, bei anderen Anklang findet und bisweilen macht es auch ein klitzekleines bisschen Spaß, Klamotten zu tragen, für die ich ratlose Blicke ernte. Allerdings wäre es glatt gelogen, wenn ich behaupten würde, dass es nicht trotzdem irgendwie nervt, wenn ein neu erworbenes Lieblingsteil keine Befürworter findet. Machen kann man da aber natürlich nix.

Jedenfalls erging es mir so auch mit hier zu sehender Kopfbedeckung. Auf diversen Instagram-Accounts hatten mich ähnliche Modelle bereits seit geraumer Zeit angelacht und weil ich mich aktuell sowieso mal wieder angezogen fühle von allem was das Haupt schmückt und wetterfest macht, musste eben dringend eine Schiffermütze her. Meine Vorstellung von bärtigen Seemännern, die Pfeife rauchend der rauen See trotzen, ist aber offenbar nicht das, was anderen beim Anblick der Mütze in den Sinn kommt. Von Verweisen auf die geschmackvolle Kostümierung der Kult-Band Village People bis hin zu Anspielungen auf zwielichtige Milieus bekam ich so einiges zu hören. Weil ich zu YMCA aber allerallerhöchstens mal an Fasching tanze und auch recht selten in Lederkluft gewandet die Rotlichtviertel der Welt besuche, waren diesbezügliche Ausführungen nicht so ganz das, was ich gerne gehört hätte.

Nach kurzfristiger Verunsicherung ist’s jetzt aber wieder gut, das Mützchen sitzt und ich bin froh.

lookylooslove-outfit-schiffermuetze-1

lookylooslove-outfit-schiffermuetze-3

lookylooslove-outfit-schiffermuetze-5

lookylooslove-outfit-schiffermuetze-7

lookylooslove-outfit-schiffermuetze-8

lookylooslove-outfit-schiffermuetze-9

lookylooslove-outfit-schiffermuetze-11

lookylooslove-outfit-schiffermuetze-10

lookylooslove-outfit-schiffermuetze

Das könnte Dich auch interessieren

Keine Kommentare

Hinterlasse eine Nachricht